Seit 1951 -alle Ehrungen im Internet

Datum: Dienstag, 10. November 2009 12:48 Uhr
Kategorie: Vorstand, Spielausschuss, Jugendausschuss, Schiedsrichter, Ehrenamt Von: Detlef Rädisch

Neuer Ehrungsbereich

Auf der Internetseite des FV Stormarn gibt es seit wenigen Tagen den neuen Bereich „Ehrenamt“. Unter www.kreisfussballverband-stormarn.de sind unter anderem alle Geehrten des Fußballkreises seit 1951 aufgeführt. Mit dem Dipl. Informatiker Carsten Belau (INDI-DUAL.de) fand der Vorstand einen kompetenten Partner zu Umsetzung der neuen Ideen. Denn bei der Anwendung war der Anspruch an die Datenbankerstellung höher als an das Design der Seite.

Das Besondere des neuen Bereiches ist die unglaubliche Suchgeschwindigkeit, mit der die gesuchten Personen oder Kategorien gefunden und gleichzeitig angezeigt werden.

Fast 1200 Datensätze wurden erfasst, um alle Ehrungen des KFV Stormarn seit 1951 darzustellen. Der Nutzer kann dabei die Suche einschränken, um z.B. nur die Ehrungen eines Vereins oder nur eine der insgesamt 28 Ehrungsarten zu finden. Bereits nach nur einem eingegebenen Buchstaben beginnt das System zu suchen bzw. zu sortieren.

Für die Anzeige der Sortierung kann der Anwender unter drei Grundeinstellungen wählen, um seine individuelle Ansicht zu erzeugen. Mit den Suchoptionen Name, Vorname, Geschlecht, Ehrungsjahr, Art der Ehrung oder Verein stehen alle möglichen Auswahlkriterien zur Verfügung. Alle Einstell- bzw. Suchoptionen sind dabei mit untereinander kombinierbar.

Die angezeigten Ehrungen beinhalten dabei alle bekannten Ehrungen verdienter Mitstreiter des Fußballs. Mit Arnold Fröhlich findet man den Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande ebenso, wie die Träger von Verdienstnadeln des Landessportverbandes oder des Kreissportverbandes Stormarn. Natürlich sind alle Ehrungen aus den Fußballverbänden zu finden. Vom DFB Ehrenamtspreis über Nadeln des DFB, NFV und des SHFV bis hin zur einfachen Verdienstnadel des Kreisfußballverbandes Stormarn sind alle ausgezeichneten Sportler und Funktionäre zu finden.

Dieser neue Service soll den Vereinen einen schnellen Überblick über die Geehrten aus den eigenen Reihen geben. Aber auch für geplante Ehrungen kann sich jedermann schnell einen Überblick über die bereits erhaltenen Auszeichnungen verschaffen.

Ergänzt wird der neue Bereich mit den aktuellen Ehrungsordnungen und Anträgen auf DFB-, SHFV- und Kreisebene. Der KFV Stormarn hofft, dass die Vereine durch den neuen Service vermehrt die Möglichkeiten von Ehrungen für die eigenen Jugendtrainer und Mitarbeiter nutzen.

Juli 2017
2917181920212223