Über uns » Ausschüsse / Fachbereiche » Jugendausschuss

Jugendausschuss

Die Aufgaben des Ausschusses haben im Laufe der Zeit erheblich zugenommen. Deshalb hat sich die Zahl der Beisitzer kontinuierlich bis auf die jetzige Zahl von acht erhöht. Die Aufgaben werden auf die Mitglieder des Ausschusses verteilt: Staffelleitung der A- bis G-Junioren, Spielplangestaltung, Erstellung der Abschlusstabellen und Feststellung der Meister, Organisation der Hallenmeisterschaften, Freigabe von A-Juniorenspielern für Seniorenmannschaften, Betreuung der Auswahlmannschaften gemeinsam mit den Talentförderungstrainern und Verbindung zum Kreisgericht. Der Kreisjugendwart ist Mitglied im Kreisvorstand, im Verbandsjugendbeirat und im Bezirksjugendausschuss. Für die Altersgruppen der A-, B- und C-Junioren führt der KFV Stormarn seinen Spielbetrieb auf Kreisebene gemeinsam mit den Kreisfußballverbänden Segeberg und Herzogtum Lauenburg durch.

Um allen Staffelleitern gerecht zu werden, und auch diejenige zu benennen, die nicht Mitglied des Jugendausschusses im KFV Stormarn sind, sind alle zuständigen Staffelleiter unter "Spielbetrieb / Staffeln / Juniorinnen oder Junioren" zu finden.

• Kreisjugendobmann
      • Klaus Unger